Am 07. Mai 2024 beginnt um 20:15 Uhr der Vortrag  „Vulva-Abformungen “.

Anmeldung online:  Hier

Ihr wolltet eure Vulva schon immer von Angesicht zu Angesicht sehen, ohne euch verbiegen, mit Spiegeln rumzuhantieren und euch hinunterbeugen zu müssen? Mit Alginat* und Gips erstellen wir unseren ganz individuellen Vulva-Abdruck. Das Negativ wird dann mit Gips ausgegossen.

Sobald alles ausgehärtet ist, kann jede Person ihre Vulva zu Hause noch verzieren, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nach einer kurzen Einführung steht allen frei, sich selbst oder mit den Freund:innen zusammen abzuformen. Bei Bedarf und auf Wunsch helfen euch gerne die Veranstalterinnen. Da die Abformungen mit langer Behaarung nicht immer gleich gut gelingen, wird empfohlen, die Haare zu stutzen. Außerdem kann es sinnvoll sein Piercings zu entfernen.

*Alginat kommt auch in der Zahnarztpraxis zum Einsatz, und ist ein faszinierender Stoff, der sehr detailtreue Abbilder möglich macht.

Mitzubringen sind: Ein Handtuch, eine Box mit Polsterung oder ähnliches, um eure Abformung heil nach Hause transportieren zu können.

Diese Veranstaltung richtet sich an Menschen mit Vulva.

Fenja Münz-Zeise & Hanna Vayhinger

FF*GZ Stuttgart e.V.