Aktuelles


Außerklinischer Praxiseinsatz

Momentan haben wir für das Jahr 2024 keine freien Plätze für außerklinische Praxiseinsätze.

Windelfrei Gruppe

Windelfrei Gruppe

DIe nächsten Terminen sind Donnerstag, 01. & 15. Dezember 2022 15:00 Uhr

Alle die am Austausch und Information zum Thema Windelfrei und Abhalten bzw. Elimination Communication Interesse haben sind herzlich eingeladen. Bringt gerne eure Babys/ Kinder mit!

Es gehen 5€ Raummiete pro erwachsene Person an die Hebammenpraxis (bitte passend dabei haben).

Keine Anmeldung erforderlich.

Storchenbiss e.V. Vortragsabend Montag, 09. Januar 2023 Väterstammtisch für werdende und gewordene Väter

Welche Rolle habe ich als Mann während der Geburt? Und wie kann ich meine Partnerin unterstützen? Was werden meine Aufgaben sein? Wie komme ich mit meiner passiven Rolle bei der Geburt zurecht? Und ist die Entscheidung für eine außerklinische Geburt wirklich eine gute Idee? Woher weiß ich das ich mich richtig verhalte? Bei der Geburt? Im Wochenbett? Überhaupt mit dem Kind? Lassen sich meine Hobbys und sozialen Kontakte mit dem Zeit intensiven Familienleben kombinieren? Wie sehen meine nächsten Wochen und Monate aus? Wie verändert sich das Paar-sein? Werden wir noch Zeit für einander haben, wenn erstmal ein Kind da ist? Wie verändert sich das Sexualleben nach einer Geburt? Und was für Anschaffungen kommen auf uns zu und sind die Richtigen?

Viele neue Themen, viele Dinge, die einem im Kopf herumgehen.

Der Väterstammtisch bietet die Gelegenheit mit anderen Männern zu all den Themen und Unsicherheiten, die euch beschäftigen ins Gespräch zu kommen.

Moderiert und begleitet von Manuel Geiger,(Sozialarbeiter und Systemischer Berater) in entspannter vertrauensvoller Atmosphäre, gerne mit einem kühlen Getränk in der Hand.

Anmeldung: hier

Einlass 19:45 Uhr

Kosten: 5,86€

 

Storchenbiss e.V. Programm 22/23

Liebe Eltern, Schwangere und Vortragsinteressierte!

 

Wir von Storchenbiss in Stuttgart wollen Euch in der ersten Zeit der Schwangerschaft und in der Zeit mit kleinen Kindern begleiten und informieren und freuen uns, euch unser rundes Programm für 2022/23 zeigen zu dürfen.

Wir werden erstmals wieder mit Online-Vorträgen starten, solange wir uns nicht live treffen können. Seid mit dabei, wenn ExpertInnen rund um Schwangerschaft, Geburt und selbst bestimmte Elternschaft spannende Inputs und wichtige Impulse geben zu Themen, die Euch in der nächsten Zeit begleiten werden.

Vieles ist in der Welt in Veränderung und es herrscht ein Überangebot von Information und sich ständig ändernden Empfehlungen. Auch die Kontaktbeschränkungen der Corona-Verordnung machen es insbesondere gerade jungen Eltern schwer, sich untereinander auszutauschen und fachliche Unterstützung zu bekommen.

Nehmt aktiv teil an der spannenden Zeit des Wandels von Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft. Ganz besonders wollen wir Euch Mut machen, Euren eigenen Weg zu finden und in guter Hoffnung zu sein.
Hier geht es zu den Tickets:
09.01.2023 https://www.eventbrite.de/e/vaterstammtisch-fur-werdende-und-gewordene-vater-tickets-377759347377
16.01.2023 https://www.eventbrite.de/e/breikost-tickets-377761714457
23.01.2023 https://www.eventbrite.de/e/bindung-und-trennung-ubergange-in-fremdbetreuung-gestalten-tickets-377763449647
30.01.2023 https://www.eventbrite.de/e/windelfrei-tickets-377765776607
20.02.2023 https://www.eventbrite.de/e/beckenbodentherapie-tickets-377768294137
27.02.2023 https://www.eventbrite.de/e/artgerechter-babyschlaf-sicher-und-geborgen-durch-die-nacht-tickets-377770310167

Infoveranstaltung der Hebammenpraxis

Jeden dritten Samstag im Monat um 10.00 Uhr findet eine Infoveranstaltung über die Angebote der Hebammenpraxis und des Geburtshauses statt.
Wir heißen Sie in unseren Räumen herzlich willkommen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir sind eine Praxis für Haus- und Geburtshausgeburten, deren anschließendes ambulantes Wochenbett wir im Stadtgebiet betreuen.
Bitte beachten Sie, dass wir darüber hinaus keine Wochenbettbetreuungen annehmen!

Zur Zeit findet unser Infovormittag leider NICHT statt.