Am 05. März 2024 findet um 20:15 Uhr der Storchenbiss-Vortrag „Väterstammtisch für werdende und gewordene Väter “ statt.

Anmeldung online:  Hier

Welche Rolle habe ich als Mann während der Geburt? Und wie kann ich meine Partnerin unterstützen? Was werden meine Aufgaben sein? Wie komme ich mit meiner passiven Rolle bei der Geburt zurecht? Und ist die Entscheidung für eine außerklinische Geburt wirklich eine gute Idee? Woher weiß ich das ich mich richtig verhalte? Bei der Geburt? Im Wochenbett? Überhaupt mit dem Kind? Lassen sich meine Hobbys und sozialen Kontakte mit dem Zeit intensiven Familienleben kombinieren? Wie sehen meine nächsten Wochen und Monate aus? Wie verändert sich das Paar-sein? Werden wir noch Zeit für einander haben, wenn erstmal ein Kind da ist? Wie verändert sich das Sexualleben nach einer Geburt? Und was für Anschaffungen kommen auf uns zu und sind die Richtigen?

Viele neue Themen, viele Dinge, die einem im Kopf herumgehen.

Der Väterstammtisch bietet die Gelegenheit mit anderen Männern zu all den Themen und Unsicherheiten, die euch beschäftigen ins Gespräch zu kommen.

Moderiert und begleitet von Manuel Geiger,(Sozialarbeiter und Systemischer Berater) in entspannter vertrauensvoller Atmosphäre, gerne mit einem kühlen Getränk in der Hand.